Der CVJM

Der CVJM

eine große Gemeinschaft
...
Unsere Gruppen

Unsere Gruppen

bieten viel!
...

Sport – Musik – Abenteuer – Gemeinschaft – Glaube live. Das Alles können Sie – kannst du bei uns erleben!

Sport

das muss nicht immer nur Leistungssport sein – jeder kann in der Gruppe soviel leisten wie er will und es ihm Spaß macht.

Musik

macht zusammen einfach mehr Freude – zusammen mit Anfängern und „Profis“ wird in unserem Posaunenchor kräftig musiziert.

Abenteuer

das ist mehr als die wöchentliche Jungschar- oder Jungenschaftsstunde. Das sind Freizeiten mit Zelten und Lagerfeuer.

Gemeinschaft

ist mehr als eine bunte Gruppe, sondern Menschen mit gemeinsamen Interessen und Zielen.

Glaube live

ist das, was uns – trotz aller Unterschiede – vereint. Als Christen wollen wir anderen bei uns ein Leben mit Jesus anbieten. Glaube soll bei uns nicht ein Programmpunkt unter vielen sein. Wir wollen unseren Glauben in der Gemeinschaft leben und jungen Menschen auch heute noch erlebbar machen. Wir wollen sie einladen, Jesus kennen zu lernen. Gemeinsam ausprobieren, wie aktuell Glaube heute ist und wie er gelebt werden kann.